Skip to content

Das unabhängige Magazin für professionelle CAD-Anwender

Main Navigation
  • Aktuelles
  • Software
  • Hardware
  • Specials
  • Messen
  • Termine
  • Kontakt

Dialogplattform GRAPHISOFT X ist gestartet

Persönliche Treffen sind aktuell stark eingeschränkt, Messen und Kongresse sogar nur digital möglich. GRAPHISOFT ermöglicht mit der innovativen Plattform GRAPHISOFT X einen persönlichen Austausch, der sich von der Beliebigkeit in zahllosen Standard-Videokonferenzen und Online-Events deutlich unterscheidet. Vom 11.1. bis zum 29.1.2021 findet die erste kostenlose digitale Auftakt-Veranstaltung statt. Weitere Events folgen in den kommenden Monaten.

Das Jahr ist noch jung. Und damit ist es der perfekte Zeitpunkt, „die Ärmel hochzukrempeln“ und Neues auf den Weg zu bringen. Nach dieser Devise handelt ebenso Archicad-Hersteller GRAPHISOFT. Das Unternehmen arbeitet seit Frühjahr 2020 an einer neuen Plattform, die nun an den Start geht. Sie soll den elementaren, aber momentan fehlenden persönlichen Austausch verbessern und in der Zukunft als wichtiges Service-Tool weiterentwickelt werden.

Die Plattform GRAPHISOFT X wird erstmals vom 11. Januar bis zum Monatsende als innovatives Kommunikationsformat mit verschiedenen Schwerpunkten live gehen. Im Vordergrund steht die persönliche Beratung durch die Vertriebspartner aus Deutschland und Österreich, die live für die jeweilige Region zugeschaltet sind und in allen Belangen rund um Archicad unterstützen. Hinzu kommen Fachvorträge von renommierten Architekturbüros aus Deutschland und Österreich, die über die BIM-Implementierung in ihren Projekten und digitale Planungsmethoden in der realen Anwendung sprechen. Ergänzend können interessierte Architekten und Planer Archicad direkt in ihrem Browserfenster testen oder sich mit GRAPHISOFT-Spezialisten wie dem Statikingenieur Daniel Richter zum Integralen Planen in Archicad austauschen. Eine 16Mbit-Internetleitung ist hierfür ausreichend. Weiteres Equipment oder die Archicad-Installation auf einem lokalen Server, PC oder Laptop entfallen.

Drei Wochen Laufzeit. Drei Wochen Programm. Alles kostenlos. So lässt sich die Idee hinter dem Auftakt-Event GRAPHISOFT X live kurz und knapp zusammenfassen. Damit das möglich ist, wurden in den vergangenen Monaten unter anderem drei Videokoffer mit Vlogger-Equipment an die Regionalpartner verschickt – stets Pandemiekonform desinfiziert, versteht sich. Sie filmten sich damit und schickten ihre Grüße und persönlichen Videostatements zurück, die nun auf der Plattform zum Dialog über digitale Planung und Archicad einladen.

GRAPHISOFT X ist ein Meilenstein auf der Suche nach neuen Kommunikationswegen mit Anwendern und ebenso mit interessierten Architekten und Planern, die bislang kein Archicad nutzen. Maximilian Strasser, Director Marketing Success, sieht in dem Projekt ein innovatives Kommunikations-Werkzeug, das neu am Markt ist.

Maximilian Strasser: „Wir haben intensiv nach einer Lösung gesucht, die uns alle wieder näher zusammenbringt. Dafür wollten wir nicht einfach eine Messe oder einen Kongress virtualisieren. Es geht uns darum, die in vielen Jahren gesammelten positiven Erfahrungen aus Messen und Veranstaltungen in ein digitales Format zu übersetzen, den digitalen Kontakt so persönlich wie möglich zu gestalten sowie mit unseren Kunden und Gästen sehr real ins Gespräch zu kommen. Und das, obwohl wir uns aktuell nicht treffen können.“

https://x.Graphisoft.de

Related Posts

  • RIB auf der BIM World: Mit BIM in allen Phasen zum Projekterfolg
  • Kostenfreies Praxis-Webinar: Effiziente Datenverarbeitung im Anlagenbau und BIM-Prozess
  • Innovative Werkzeuge für das Bauen im Bestand

Post navigation

WORTMANN AG präsentiert weißes 24 Zoll-LED Display
dynabook stattet Premium-Notebooks mit Intel Core vPro-Prozessoren aus

Neueste Beiträge

  • Vorteil durch virtuellen Teileanlauf
  • Lebkuchen-Bau-Wettbewerb: Abgabe und Abstimmung
  • Archicad: Konditionen für den Übergang von Kauflizenz zum Abonnement verlängert
  • Fachmesse SPS: Mit digitalen Maschinenidentitäten die Kommunikation von Geräten, Sensoren und KI-Agenten absichern
  • 10 Jahre Formnext: AM ist in der Industrie angekommen

Schlagwörter

3D 3D-CAD 3D-Druck Additive Fertigung Additive Manufacturing AEC AM Architekten Architektur Bau Bauwesen BIM CAAD CAD CAD/CAM Cloud Design Digitaler Zwilling Digitalisierung Display Displays Drucker Drucklösungen Engineering Fertigung FORMNEXT GIS HANNOVER MESSE Hardware Ingenieure INTERGEO KI Konstruktion Messe Monitor Nachhaltigkeit Personalie PLM Produktentwicklung Scanner Simulation Software Termine Unternehmen Workstation
Copyright © 2025 up2media AG
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK