Dassault Systèmes ist auf der diesjährigen IAA Mobility in München vom 7. bis 10. September 2021 mit einer eigenen Start-up Lounge vertreten. In Halle B1 der Messe München präsentiert der Entwickler von nachhaltigen und innovativen Software-Lösungen gemeinsam mit disruptiven Start-ups spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Zudem wird Dassault Systèmes Einblicke in seine Programme für Entwickler und junge Unternehmen geben.
Im Mittelpunkt der IAA Mobility Start-up Lounge stehen ausgewählte Start-ups wie SEWTS, XSUN oder Kraftblock, die im Rahmen von Kurzpräsentationen ihre Ideen und Entwicklungen vorstellen. Gemäß dem Motto „Learn. Innovate. Experience.“ werden die Vorträge von Panels ausgewählter Dassault Systèmes Experten begleitet, die zeigen, wie das Unternehmen Start-ups gezielt fördert.
Zu diesen Angeboten gehören das 3DEXPERIENCE Lab, 3DEXPERIENCE Edu sowie die 3DEXPERIENCE Plattform für die Entwicklung innovativer Ideen. Dassault Systèmes bietet damit ein umfassendes Ökosystem an Programmen, das Entwickler, Denker und Kreative bei der Ausarbeitung ihrer Ideen unterstützt. Dies beinhaltet Angebote für Studierende durch 3DEXPERIENCE Edu, Wissenstransfer und Mentoring in den 3DEXPERIENCE Labs sowie den praktischen Einsatz einer gemeinsamen Entwicklungsumgebung auf der 3DEXPERIENCE Plattform. Damit zeichnet Dassault Systèmes für ein umfangreiches Portfolio verantwortlich, das Unternehmen – unabhängig von ihrer Größe – den Zugang zu modernsten Technologien und Support ermöglicht.
Neben den fachlichen Vorträgen und Präsentationen will Dassault Systèmes gezielt den Austausch und die Vernetzung von Innovatoren auf der IAA Mobility 2021 vorantreiben. Während der Messelaufzeit wird dazu ein Teil der Start-up Lounge zur „Networking-Area“, in der sich Besucher und Aussteller gleichermaßen treffen. Interessierte haben dort die Möglichkeit, gezielt Fragen und Anregungen zu den Präsentationen anzustoßen und persönlichen Kontakt zu den Start-up-Vertretern aufzubauen.