Canva, die weltweit erste All-in-One-Plattform für visuelle Kommunikation, gab kürzlich bekannt, dass LinkedIn seine neue Ads-App auf der Plattform eingeführt hat. Die Integration steht allen 230 Millionen Usern von Canva zur Verfügung und ermöglicht es ihnen, mit nur einem Klick ansprechende, markengerechte kreative Inhalte – einschließlich Videos – für LinkedIn-Kampagnen zu erstellen, anzupassen und zu veröffentlichen.
Mit der neuen Integration ist Canva nun auch ein offiziell zertifizierter LinkedIn-Marketing-Partner und baut seinen Marktplatz mit über 600 Apps weiter aus, so dass er mit den wichtigsten Kanälen von Marketern verbunden werden kann. Da mehr als 95 % der Fortune-500-Unternehmen Inhalte auf Canva erstellen und LinkedIn sich als einflussreichste Plattform für B2B-Inhalte etabliert hat, ist dies eine wichtige Ergänzung in Canvas Vision, die umfassendste Plattform für visuelle Arbeit zu schaffen.
Schneller von der Idee zur Kampagne
Canva forciert mit dieser Integration die Beschleunigung von Content-to-Campaign-Zyklen. Durch den Wegfall traditioneller Zwischenschritte – wie dem manuellen Speichern und Hochladen von Dateien – wird der kreative Workflow radikal vereinfacht. Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass die Inhalte schneller auf der richtigen Plattform landen – dort, wo professionelle Zielgruppen aktiv sind: auf LinkedIn.
Die Funktionen umfassen:
• Die Möglichkeit, ansprechende Video- und Bildanzeigen mit speziell für LinkedIn entwickelten Canva-Vorlagen zu erstellen.
• Die Möglichkeit, kreative Assets – einschließlich Videos – direkt in ein LinkedIn-Anzeigenkonto zu exportieren.
• Die Möglichkeit, Kampagnen, die auf exportierten Canva-Assets basieren, direkt im LinkedIn Campaign Manager zu veröffentlichen, ohne dass Downloads oder Uploads erforderlich sind.
LinkedIn-Videos erzeugen 1,4-mal mehr Engagement als statische Beiträge
Visuelle Inhalte – vor allem Videos – spielen eine immer größere Rolle dabei, wie Marken mit ihrem Publikum in Kontakt treten. Die Integration greift genau diesen Trend auf. LinkedIn-Videos erzeugen ein 1,4-fach höheres Engagement als statische Beiträge, und die Zahl der Videoaufrufe auf der Plattform steigt im Jahresvergleich um 36 %.
Mit fast 69 Millionen aktiven Unternehmensseiten auf LinkedIn bringt diese Integration zwei der meistgenutzten Plattformen zusammen und ermöglicht einen optimierten Workflow, der vielbeschäftigten Marketer hilft, mit den wachsenden Anforderungen an Inhalte Schritt zu halten.