Alle Interessent*innen, die sich am Rahmenprogramm der HANNOVER MESSE mit einem Vortrag beteiligen möchten, sind eingeladen, am Call for Papers teilzunehmen. Die Einreichungen sollten den Trendthemen Industrie 4.0, künstliche Intelligenz & Machine Learning, Energiemanagement, CO2-neutrale Produktion oder Wasserstoff und Brennstoffzellen zugeordnet sein. Abgabetermin für die Einreichungen ist der 10. Februar 2023.
Mit dem Call for Papers adressiert die HANNOVER MESSE alle Aussteller und Partner, die mit ihren Beiträgen das Forenprogramm der weltweit wichtigsten Industriemesse inhaltlich bereichern möchten. Dabei stehen vier Bühnen zur Verfügung:
Auf der Industrie 4.0 Bühne wird Wertschöpfung in Netzwerken gedacht. Dort geht es um das nächste Level von Industrie 4.0: von der Verwaltungsschale über OPC UA, maschinelles Lernen, Cloud sowie Edge Computing bis zu Datenräumen.
Auf der Energy 4.0 Bühne dreht sich alles um Energiesicherheit, Klimaneutralität und Digitalisierung der Energiewende und Nachhaltigkeit.
Die Industrial Wireless & 5G Bühne zeigt auf, welche Perspektiven dieser neue Kommunikationsstandard eröffnet. Die Zuverlässigkeit und sehr niedrigen Latenzzeiten sowie die umfassende IIoT-Konnektivität von Industrial 5G ebnen den Weg für gänzlich neue Anwendungen im industriellen Umfeld.
Die Industrial Startup Bühne ist die Plattform der Gründerinnen und Gründer. Dort geht es um revolutionäre Lösungen und Geschäftsmodelle für die Industrie.