Die PROSTEP AG führt die Aktivitäten ihrer verschiedenen Büros im Raum Stuttgart in einer neuen Geschäftsstelle in Böblingen zusammen. Ausschlaggebend für Wahl der neuen, modernen Geschäftsräume waren der attraktive Standort, die gute Verkehrsanbindung, die kurzen Wege zu Automobilhersteller Mercedes-Benz, für den PROSTEP zahlreiche, große Software-Entwicklungsprojekte realisiert, und die räumliche Nähe zur PROSTEP-Tochter BHC. Sie sitzt im selben Gebäude, was die Zusammenarbeit bei gemeinsamen Kundenprojekten rund um die E/E- und Software-Entwicklung und die PLM/ALM-Integration erleichtert.
Die attraktiven Räumlichkeiten in der Konrad-Zuse-Straße 5 in Böblingen erlauben die Umsetzung von flexibleren Arbeitsmodellen, die die Arbeit von zu Hause und Büroarbeit miteinander kombinieren. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen einheitlich ausgestattete, leistungsfähige und ergonomische Computer-Arbeitsplätze zur Verfügung, egal an welchem Arbeitsplatz sie arbeiten. Dadurch bietet das Flex-Office-Konzept Raum für zusätzliches Personal. PROSTEP will im laufenden Jahr weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen. Auf den 324 Quadratmetern Bürofläche gibt es außerdem Räume für Meetings, Besprechungen und Schulungen sowie Freiräume zur Entspannung.
Was die neue Geschäftsstelle besonders attraktiv macht ist ihre zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs Böblingen im aufstrebenden Wohn- und Mischgebiet Flugfeld zwischen Böblingen und Mercedes-Benz Werk Sindelfingen. „Mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume machen wir deutlich, dass Kundennähe und insbesondere die Nähe zu unserem Kunden Mercedes-Benz gerade in Corona-Zeiten weiterhin eine wichtige Rolle spielt“, sagt Rainer Zeifang, CTO Daimler Projects. „Außerdem tragen wir den Ansprüchen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einen attraktiven und zeitgemäßen Arbeitsplatz Rechnung.“