PTC präsentiert sich auf dem prostep ivip Symposium 2023 mit dem Fokus auf der Integration von PLM (Product Lifecycle Management) und ALM (Application Lifecycle Management).
Das prostep ivip Symposium findet am 03. und 04. Mai 2023 im ICS Stuttgart statt.
Am PTC-Stand stehen Experten und Expertinnen für den Austausch rund um die Themen Digital Twin und Digital Thread, Simulation und Collaboration zur Verfügung. Im Vordergrund des PTC-Auftritts steht die Integration der neuesten Version der ALM-Software Codebeamer® und der PLM-Software Windchill®, die die Sichtbarkeit über den gesamten digitalen Entwicklungsprozess hinweg erheblich verbessert.
In zwei Vorträgen berichten die PTC-Kunden Volkswagen und Schaeffler über ihre Erfahrungen mit dem Einsatz verschiedener Lösungen:
03.05.2023, 14:20 Uhr, Saal 2: Time-to-Market: Introducing PTC Codebeamer in Vehicle Software Development within the VW Group
Dr. Stefan Bussmann, Volkswagen AG, und Goran Davcev, PTC, berichten über die Einführung der ALM-Software Codebeamer bei Volkswagen und das weitere Vorgehen in einer Multi-User- und Multi-Projekt-Umgebung.
04.05.2023, 9:40 Uhr, Saal 1: End-to-End Digital Product Traceability
Frank Schultz, Schaeffler, und Thorsten Müller, PTC beschreiben den Prozess zur Etablierung eines durchgängigen RFLP-Modells (Requirements, Functions, Logical, Physical) bei Schaeffler, mit dem das Unternehmen die gestiegene Produktkomplexität durch eine wachsende Zahl an softwarebasierten Funktionen und gesetzlichen Anforderungen handhaben kann.
Das prostep ivip Symposium findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Mehrere Hundert Fachleute aus Europa, Amerika und Asien werden sich hier über neue Ideen und Technologien sowie zu ihren Erfahrungen austauschen. Gut 50 Vorträge, Keynotes und Workshops widmen sich neuen Ideen, Anregungen und Lösungen rund um die digitale Produkt- und Prozessexzellenz in der Fertigung.