Ab sofort für breites Publikum erhältlich
Fachhändler, Online-Shops und Systemhäuser können jetzt die Industrieprodukte des Bielefelder Netzwerkspezialisten SEH Computertechnik von den Distributoren ALSO, ComLine und Systeam beziehen. Damit ist der Weg frei für den Verkauf an ein breiteres Publikum. Das gilt für den SEH Deviceserver INU-100 sowie die Zusatzprodukte USB-Hub und Seriell zu USB-Konverter. Der neue Vertriebsweg gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Durch den indirekten Vertrieb über Distributionspartner profitieren Kunden von SEH in den DACH-Märkten von der europaweiten Präsenz des Technologie-Providers ALSO Deutschland mit Sitz im westfälischen Soest, des Value Added Distributors ComLine mit Sitz in Flensburg, Schleswig-Holstein, und von Systeam im oberfränkischen Ebensfeld, das 2020 zum dritten Mal die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ gewonnen hat.
Das leistet der INU-100 Industrie-USB-Deviceserver
Interessant ist der INU-100 für den Einsatz im industriellen Umfeld. Überall dort, wo bereits Schaltschränke vorhanden sind, kann er problemlos integriert werden. Die Einsatzbereiche sind vielfältig und komplett branchenunabhängig. Sie reichen zum Beispiel von der Anwendung in Windkraftwerken, im Bühnenbau, in der Gastronomie und Einzelhandel, in der Logistik, in der industriellen Fertigung und Produktion bis hin zum Einsatz im medizinischen Betrieb wie bei Laboren und in Krankenhäusern.
Der INU-100 ist ein Industrie-USB-Deviceserver, der speziell für die Montage in Schaltschränken und Serverschränken konzipiert ist. Die Anwender können damit über das Netzwerk, also direkt von ihrem Arbeitsplatz, auf USB-Geräte oder auf serielle Peripherie-Geräte zugreifen, die ansonsten nur sehr umständlich oder gar nicht im Netzwerk angesteuert werden könnten. Beispielsweise werden in der industriellen Produktion Inspektions- und Prüfsysteme eingesetzt, um festzustellen, ob die Produkte fehlerfrei sind. Werden dafür USB-Kameras genutzt, können ihre Aufnahmen nur dann zeit- und ortsunabhängig von jedem Arbeitsplatz aus betrachtet werden, wenn sie im Firmennetz angesteuert werden können. Der INU-100 macht das möglich.
SEH stellt die im Industriebereich unabdingbare hohe Ausfallsicherheit beziehungsweise Hochverfügbarkeit sicher. Die neueste Version des Deviceservers INU-100 hat SEH im Februar 2023 auf den Markt gebracht.
Vorteile des INU-100
• Einheitliche und einfache Einbindung von verschiedenen USB-Geräten in ein Industrie- und PC-Netzwerk
• Zentrale Zugriffssteuerung über einen PC oder Industrie-PC
• Preisgünstig durch Verwendung von Standard-USB-Geräten (Geräte ohne eigenen Netzwerkanschluss)
• Höchste Datensicherheit der übertragenen Daten