Gemeinsam mit der herstellerunabhängigen Vergleichsplattform Plan.One hat die BAU – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – das Fachportal BAU Insights entwickelt. Die Online-Plattform ermöglicht neben dem digitalen Austausch zwischen Herstellern und Nutzern aus der Baubranche auch den Zugriff auf Fachinformationen an 365 Tagen im Jahr.
Im kommenden April kehrt die BAU als Präsenzveranstaltung auf das Münchner Messegelände zurück. Ergänzend dazu bietet die führende Branchenveranstaltung ein neues Kommunikationstool für Aussteller und Besucher an, wie Projektleiter Matthias Strauss erläutert: „Wir gehen mit der BAU ab sofort neue Wege. BAU Insights ist die erste personalisierte und interaktive Online-Plattform der Baubranche. Somit schaffen wir einen intensiven Austausch zwischen Herstellern und Nutzern über die Messelaufzeit der BAU hinaus.“
Inhalte und Informationen individuell gestaltbar
Unterstützung bei der technischen Umsetzung erhielt die Messe München von der herstellerunabhängigen Vergleichsplattform und Technologieexperten Plan.One. „Wer BAU Insights nutzt, kann sämtliche Inhalte und Informationen individuell gestalten und seinen eigenen Newsfeed erstellen. Aufgrund der großen Anzahl von Ausstellern und Besuchern auf der BAU besitzt die Plattform ein riesiges Potential, erklärt Patric de Hair, Geschäftsführer Plan.One.
365 Tage im Jahr verfügbar
BAU Insights als Fachportal für die Baubranche bietet Ausstellern die Möglichkeit, Produktneuheiten und Informationen zum Unternehmen den Nutzern digital zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig erhalten Nutzer auf der Plattform Nutzern an 365 Tagen im Jahr den direkten Zugang zu personalisierten Branchennews. Darüber hinaus können User anhand interaktiver Hallenpläne ihre individuellen Touren über die Messe BAU erstellen.
Auf das erste Release der Website folgt Mitte März ein Update, das den uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen ermöglicht.
Mehr Informationen unter www.bau-insights.de