Die RIB-Bieterplattform iTWO tender beinhaltet jetzt einen Terminassistenten. Das Software-Tool unterstützt Bieter mit Terminerinnerungen bei allen Ausschreibungen, die zu den von ihnen angegebenen Unternehmens- und Leistungsprofilen passen.
Bernhard Amend, Produktmanager für den Bereich e-Vergabe bei RIB, über die Vorteile für Handwerksbetriebe sowie kleinere und mittelständische Bauunternehmen: „Üblich im Tagesgeschäft solcher Firmen ist oft eine relativ kurzfristige Entscheidung, an einer Ausschreibung teilzunehmen und ein Angebot abzugeben. Der Terminassistent von iTWO tender erlaubt flexible Einstellungen, sodass das Programm die Firmen beispielsweise immer eine Woche vor Ablauf der Bewerbungsfrist per E-Mail an die ausgewählte Ausschreibung erinnert. Dem Unternehmen bleibt somit noch genügend Zeit, sich zu bewerben und ein entsprechendes Angebot abzugeben.“
Der Terminassistent von iTWO tender kann monatlich gegen einen geringen Unkostenbeitrag erworben werden. Weiter ist das neue Modul Bestandteil der Pakete Basic, Standard sowie Professional. Für Betriebe, die das Tool kennen lernen möchten, bietet RIB die Möglichkeit, es ab sofort unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany direkt auszuprobieren.
Täglich publizieren die Länder Berlin, Bayern und Schleswig-Holstein sowie die Kommunen Stuttgart, Hannover, Wuppertal, Augsburg, Ingolstadt, Kassel und Göttingen bis zu 1000 öffentliche Aufträge über die Cloud-Lösung iTWO tender. Diese beinhalten Bau- sowie Lieferleistungen aus allen deutschen Bundesländern.